Ex Bielefelder  -  Seite 2
<<  |  1  |  2  |  3  |  >>
Mainz (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Hinter dem Mainzer Wagen 277 verbirgt sich der erste Bielefelder Stadtbahnwagen überhaupt - der M8S 501, Baujahr 1976.

Mainz (2004)  |  Foto: Christian Bergmann


Im Gegensatz zur offenen Bielefelder Abstellanlage stehen die Straßenbahnen in Mainz in einer Wagenhalle, hier ebenso der M8S 277 (ex 501).

Mainz (2004)  |  Foto: Christian Bergmann


Gut zu erkennen sind hier die umgerüsteten Blinklichter - in Analogie zu den M8C - über den Scheinwerfern. Zu sehen ist der Wagen 280 (ex 504).

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Der ex Bielefelder GT8 Nr. 812 ist in Innsbruck als 6-Achser im Einsatz.

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Auch der Bielefelder GT8 Nr. 810 wird als 6-Achser gefahren.

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Wagen 36 (ex 815) war ebenfalls ein Achtachser.

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Hinter dem Innsbrucker GT6 Nr. 38 verbirgt sich der Bielefelder Wagen 805, er war ebenso achtachsig.

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Wagen 39 ist "unser" alter Wagen 840, er war auch in Bielefeld schon ein GT6.

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Analog zu den Lohner-Wagen erhielten die ex Bielefelder auch am Heck einen Zielfilmkasten; hier Wagen 41 (ex GT8 802).

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Wagen 42 ist der ehemalige Bielefelder GT6 Nr. 823.

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Der ex Bielefelder GT8 Nr. 801 hört in Innsbruck auf die Nummer 51, hier ist er auf der Überlandlinie 6 im Einsatz.

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Wagen 52 (ex 803) bei einer Dienstfahrt auf dem Innsbrucker Betriebshof.

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Hier ist Wagen 52 (ex Bielefeld 803) auf der Linie 6 im Einsatz. In Innsbruck ist er inzwischen länger in Dienst als in Bielefeld.

Innsbruck (2004)  |  Foto: Marcus Lehmann


Der ex Hagener Zweirichter 65 bekam das Mittelteil vom Bielefelder GT8 Nr. 810 und ist so als Wagen 85 auf der Stubaitalbahn im Dienst.

Innsbruck  |  Foto: C. Thomas Wagner


Man beachte die umgebauten Dachwiderstände, hier beim Triebwagen 53 (ex Bielefeld 814).

Innsbruck  |  Foto: C. Thomas Wagner


Seit 1983 ist der GT8 Nr. 53 in Innsbruck unterwegs, in Bielefeld lautete seine Nummer 814.

Innsbruck  |  Foto: C. Thomas Wagner


Noch einmal der GT8 Nr. 814 (Innsbruck 53).

Innsbruck (1999)  |  Foto: Stefan von Mach


Der Hagener Wagen 69 und das Bielefelder Mittelteil 805 fusionierten zum Innsbrucker Zweirichter 81, hier im Einsatz mit einem mächtigen Bergmassiv im Hintergrund.

Innsbruck (1980)  |  Foto: Archiv Stadtwerke Bielefeld (moBiel)


Ablieferung in Innsbruck - GT8 Nr. 812 wird hier später zum GT6 Nr. 31 umgebaut, sein C-Teil findet im ex Hagener 67 seinen Platz.

Innsbruck (1980)  |  Foto: Archiv Stadtwerke Bielefeld (moBiel)


Dem alten Bielefelder Ziel "Brennerstraße" wurde hier ganz offensichtlich eine andere Bedeutung beigemessen.

<<  |  1  |  2  |  3  |  >>
BahnBielefeld.de  -  Die Bielefelder Straßenbahn  -  ist ein privates Online-Magazin
Home  |  Info/FAQ  |  Haftungsausschluß  |  Impressum  |  Kontakt  |