Fotoarchiv  -  Seite 6
<<  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  >>
21.12.1998  |  Foto: Stefan von Mach


Der zweiachsige Triebwagen 45 wurde 1964 zum Arbeitswagen umfunktioniert und 1968 mit der Nummer 893 versehen. 1988 wurde er abgestellt und im Dezember 1999 verschrottet. Der Wagen 509 entstand 1993 aus den GT6 830 und 839. 2002 wurde er zusammen mit dem Schneepflug 898 nach Lodz abgegeben.

1998  |  Foto: Stefan von Mach


1998 wurde im Rahmen des Umbaus der Kreuzstraße auch die Haltestelle Adenauerplatz mit einem Hochbahnsteig ausgestattet. Hier passiert M8C 518 die noch im Umbau befindliche Haltestelle.

1998  |  Foto: Stefan von Mach


Während die Kreuzstraße umgebaut wurde waren einige Fahrzeuge zwischen Obernstraße (damals Waldhof) und Senne im Inselbetrieb im Einsatz. Die Lücke zum Jahnplatz wurde mit Bussen geschlossen. Hier erreichen gleich die Wagen 567 + 565 die Endstelle Waldhof, nachdem sie den Adenauerplatz ohne Halt überquert haben.

1998  |  Foto: Stefan von Mach


In einsetzendem Schneetreiben steht hier die M8D-Traktion 571 + 570 an der Haltestelle Teutoburger Straße. Wagen 571 trägt hier noch seine erste Variante der BITel-Vollwerbung.

1998  |  Foto: Stefan von Mach


Vor ihrem ersten Linieneinsatz sind hier die M8D 582 und 583 in Traktion auf Probefahrt. Zehn Jahre später wurde die zu sehende Schleife Milse aufgegeben und durch eine Stumpfendstelle mit Hochbahnsteig ersetzt.

18.03.1999  |  Foto: Matthias Gehrmann


Ein Bild wie dieses war 1999 noch eher die Seltenheit. Denn nicht häufig waren die damals einzigen M8C im neuen M8D-Lack in Traktion unterwegs. Hier gelang der Schnappschuss mit den Wagen 526 und 528 an der Haltestelle Voltmannstraße.

02.04.1999  |  Foto: Matthias Gehrmann


M8C 537 ist hier an einem frühlingshaften Karfreitag Vormittag solo auf der Linie 1 unterwegs. Hier macht er gerade an der Haltestelle Windelsbleicher Straße einen Stop.

02.04.1999  |  Foto: Matthias Gehrmann


Die erste Variante der Vollwerbung für die Supermarktkette Marktkauf zierte hier noch den Wagen 558 - Im April 2007 wurde der Wagen im Design der M8D neu lackiert. Eine gleichartige Vollwerbung trugen zu der Zeit auch die Hannoverschen Stadtbahnwagen 6148 und 6229. Hier steht Wagen 558 am Schelpmilser Weg.

04.04.1999  |  Foto: Matthias Gehrmann


Kurz vor der Endstelle Milse begenen sich hier auf ländlich gelegener Strecke die M8C 519 und 551.

04.04.1999  |  Foto: Matthias Gehrmann


Zwischen den Haltestellen Kattenkamp und Deciusstraße trifft der M8C 521 hier von Schildesche kommend auf die Beckhausstraße. Geradeaus geht es in die blockumfahrende Schleife Kattenkamp.

<<  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  15  |  >>
BahnBielefeld.de  -  Die Bielefelder Straßenbahn  -  ist ein privates Online-Magazin
Home  |  Info/FAQ  |  Haftungsausschluß  |  Impressum  |  Kontakt  |